Tiermedizin für
Haus und Hof

Die VillaVet:

Wir haben einen Lieblingsbuchstaben: das „V“.

Dafür gibt’s gute Gründe.
V für Veterinärmedizin, also das, was wir tun, und für Vorarlberg, die Region, in der wir leben und arbeiten. Das V steht aber auch für Vielseitigkeit und für Vertrauen.

Beides ist uns besonders wichtig. Manchmal nennen wir unsere Patienten liebevoll auch „Viecher“. Wieder ein V. Und in unserem Namen kommt es ja auch gleich zwei Mal vor: Zuvall? Bleibt noch eine Frage: Ver sind wir eigentlich?

Unser Team:

Claudia Frei-Freuis

Klein- und Großtiere

Claudia kann eine ganze Reihe von Fachausbildungen vorweisen: Homöo­pathie, Neuraltherapie, Akupunktur und in Bälde auch Osteopathie. Auch mit herkömm­lichen Behandlungs­arten für Klein- und Nutztiere ist sie – nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Landwirtschaft – vertraut.

Simone Flatz

Großtiere und Geflügel

Simone ist Tierärztin, Bäuerin und Nutztierpraktikerin. Aber sie betreut nicht nur Geflügelbetriebe in ganz Vorarlberg. Auch bei – zumindest für unsere Breitengrade – exotischen Arten kennt sie sich hervorragend aus.

Laurin Schwarzmann

Klein- und Großtiere

Laurin ist dank seiner Zeit im Notfallteam der Tierärztlichen Hochschule in Zürich ein erfahrener Notfall-Tierarzt. Seine Dissertation hat er zum Thema Fruchtbarkeit in der Rinderpraxis verfasst. Aber auch den Kleintieren nimmt er sich gerne an.

Karin Hauser

Assistentin

Karin ist mit dabei, seit Erich denken kann. Also wirklich schon sehr, sehr lange. Sie unterstützt das Team der Villa Vet in allen Bereichen – vom direkten Patientenkontakt bis hin zur Administration.

Laura Meusburger

Tierärztliche Ordinations­assistenz (Lehre)

Ruhig, gelassen und eine große Leidenschaft für Tiere – so kann man Laura mit wenigen Worten beschreiben. Im Team ist sie seit 2022. Und auch im Privatleben spielen Tiere eine wichtige Rolle (Hund, Katze & Schildkröte).

Marlies Bereuter

Kundenbetreuung und Buchhaltung

Auch Marlies ist schon sein vielen Jahren dabei. Sie kümmert sich um die Patienten, Kunden und die Zahlen. Sprich: Neben der Betreuung der Tiere und BesitzerInnen erledigt sie auch die Buchhaltung.

Erich Schwarzmann

Klein- und Großtiere

Schon als kleiner Erich hat er seinen (Tierarzt-)Vater begleitet. Mittlerweile ist er seit über 40 Jahren selbst als praktischer Tierarzt tätig. Sein Steckenpferd sind Operationen an Haus- und Hoftieren.

Geschichte:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd .

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd .